Diese (Arbeits)Welt braucht uns mehr denn je...

IG Metall Hanau-Fulda: DURCHSTARTEN - solidarisch|vielfältig|offensiv!

20.06.2023 | Bei einer Aktivenkonferenz im Hof des Hanauer Gewerkschaftshauses haben wir mit einer guten Mischung aus erfahrenen und jüngeren gewerkschaftlich Aktiven einen neuen Ausgangspunkt gesetzt um das vielfältige gewerkschaftliche Engagement in den Betrieben und in der Region wieder stärker zu vernetzen. Wir wollen mit den insgesamt rund 600 ehrenamtlich Aktiven in den Betrieben und einem starken Team in der Geschäftsstelle durchstarten. Diese sich weiter rasant verändernde (Arbeits)Welt braucht mehr denn je mutige, entschlossene und starke Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter. Wir sind dazu bereit und packen es an!

Dabei haben wir gute Impulse für betriebliche und überbetriebliche Aktivitäten gesetzt und Verabredungen getroffen, um als IG Metall noch stärker zu werden. Im Anschluss an unsere Aktivenkonferenz hatten wir zum Sommerfest geladen.