# saytheirnames #hanauistüberall

Gegen das Vergessen! Erinnern heißt verändern!

17.02.2024 | Am 19. Februar jährte sich das rassistische Attentat in Hanau zum vierten Mal. Tausende zogen durch Hanau und gedenken den Opfern des Terroranschlags. Die IG Metall Hanau-Fulda und viele weitere Metallerinnen und Metaller aus der Metropolregion schlossen sich an und brachten ihre Solidarität zum Ausdruck. Unsere Gedanken gelten den Familien der Ermordeten und den Überlebenden.

Wir als Gewerkschaft haben die historische Verantwortung uns gegen rechtes Gedankengut entschieden aufzulehnen und stehen für eine weltoffene und tolerante Gesellschaft in der Herkunft, Hautfarbe, Religion oder sexuelle Orientierung keine Rolle spielt!

Es ist Zeit für lückenlose Aufklärung und konkrete Konsequenzen. Für die Verantwortlichen darf es kein weiter so geben. Nicht für die, die schweigen. Nicht für die, die wegschauen. Nicht für die, die vertuschen. Und nicht für die, die die Täter schützen und nicht die Opfer.

# saytheirnames #hanauistüberall

Von: ke