Regionales Betriebsratsnetzwerk

Gemeinsam Handeln – Vernetzen, Transformation gestalten

23.04.2024 | Am letzten Freitag haben sich aktive Betriebsräte aus den Regionen Hanau, Main-Kinzig-Kreis und Fulda zum gemeinsamen Betriebsräte-Netzwerk-Treffen der IG Metall Hanau-Fulda getroffen. Nach einem Austausch über die aktuelle Situation der Betriebe in der Region, diskutierten wir gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung des Main-Kinzig-Kreises über die regionale Industriepolitische Lage. Über die Herausforderungen der Transformation, der Ausgangslage bei den Themen Infrastruktur, gewerbliche Attraktivität der Region aber auch zum Thema wirtschaftliche Mitbestimmung der Betriebsräte und Gewerkschaften bei unternehmerischen Entscheidungen wurde lebhaft diskutiert.

Die Teilnehmer waren sich einig: Wenn die Interessen der Beschäftigten beim Transformationsprozess aktuell und in den kommenden Jahren nicht unter den Tisch fallen sollen, gilt es sich in der IG Metall zu organisieren und die Transformation aktiv mitzugestalten.

Gemeinsam Stark. Transformation solidarisch gestalten. Wir sind bereit, wenn ihr es seid.

Von: ke