Aktuelles aus der Geschäftsstelle

Ortsvorstand schlägt Matthias Ebenau als künftigen 1. Bevollmächtigten vor

22.02.2024 | Am 23. Mai wird die Delegiertenversammlung den neuen Bevollmächtigten der IG Metall Hanau-Fulda wählen. Als künftigen 1. Bevollmächtigten schlägt der Ortsvorstand einstimmig Matthias Ebenau vor.

In drei Monaten konstituiert sich die neu besetzte Delegiertenversammlung und wählt die neue Führungsspitze und Gremien der Geschäftsstelle.

Daher ist es an der Zeit darüber nachzudenken, wie die personelle Besetzung der Spitze der Geschäftsstelle künftig aussehen soll. Der Ortsvorstand der IG Metall Hanau-Fulda hat sich deshalb auf seiner Sitzung am 21. Februar mit der künftigen Aufstellung befasst.

Matthias ist seit 2019 Tarifsekretär im Bezirk Mitte und gestaltet dort die Tarifpolitik im Schwerpunkt in der Metall- und Elektroindustrie.  Zuvor war Matthias lange Jahre Bildungsreferent im Bildungszentrum Lohr-Bad Orb und war dort mit der Bildung und Beratung mit ökonomischem und tarifpolitischem Schwerpunkt aktiv.

Von: ke