Neues von der IG Metall Hanau-Fulda

Tanja Weigand als Gewerkschaftssekretärin in der Geschäftsstelle

04.04.2024 | Tanja Weigand aus dem regionalen Personalteam des IG Metall Bezirks Mitte unterstützt derzeit die Arbeit in der Geschäftsstelle Hanau-Fulda.

Die regionalen Personalteams wurden durch die IG Metall eingerichtet, um die Geschäftsstellen im Fall von besonderen Anforderungen oder personellen Engpässen (z.B. bei Elternzeit oder Erkrankung von Beschäftigten) zu unterstützen. Damit soll eine noch bessere und durchgehende Qualität der Betreuung von Mitgliedern und Betrieben gewährleistet werden. Die Geschäftsstelle Hanau-Fulda hat ein Personalteam gemeinsam mit den Nachbargeschäftsstellen Offenbach sowie Frankfurt und der Bezirksleitung Mitte gebildet.

Tanja, die in der Region u.a. aus ihrer vorherigen Funktion als DGB-Regionsgeschäftsführerin bekannt ist, übernimmt Aufgaben insbesondere in der Betriebsbetreuung und ist zunächst bis Ende Mai in unserer Geschäftsstelle eingesetzt.

Von: me