Thomas GmbH in Langenselbold

Tarifbewegung bei der Thomas GmbH: Mitglieder geben Startschuss

10.03.2024 | Die Beschäftigten der Thomas GmbH, Hersteller von Komponenten aus Weißblech und Aluminium für die Aerosol-, und Kosmetikindustrie aus Langenselbold, wollen einen Tarifvertrag.

Aus gutem Grund: Die Arbeitsbedingungen und Entgelte sind liegen unter den branchenüblichen Bedingungen, die Arbeit ist anspruchsvoll sowie herausfordernd und die Auftragsbücher sind voll. Bereits am 17. September letzten Jahres haben die Beschäftigten ihre Tarifkommission gewählt. Heute haben die Beschäftigten im Rahmen einer Mitgliederversammlung Tarifforderungen einstimmig beschlossen.

„Wir leisten immer gute Arbeit und sind immer da, wenn wir gebraucht werden. Jetzt ist es an der Zeit, dass der Arbeitgeber diesen Einsatz honoriert und seiner Verantwortung uns gegenüber gerecht wird.“ so Stimmen aus der Belegschaft.

Als nächsten Schritt wird die Tarifforderung dem Arbeitgeber in den nächsten Wochen, zusammen mit der Aufforderung zur Aufnahme der Verhandlungen durch eine Delegation von Beschäftigten, übermittelt. Die Forderung der betrieblichen Kolleginnen und Kollegen nach Tarifbindung ist mehr als berechtigt. Wir erwarten von der Geschäftsführung, Dialogbereitschaft zu zeigen und auf die Verhandlungsaufforderung positiv einzugehen.

Von: ke