SOLIDARITÄT GEWINNT

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie 2024

21.03.2024 | In der Metall- und Elektroindustrie steht die Tarifrunde vor der Tür und wir haben uns zum Ziel gesetzt, die anstehende Tarifbewegung noch beteiligungsorientierter und Wirkmächtiger als je zuvor zu führen. Vor diesem Hintergrund trafen sich in einem ersten Workshop aktive Metallerinnen und Metaller, um die anstehende Tarifrunde zu gestalten und erste Aktivitäten zu planen.

Mit tatkräftiger Unterstützung von Sebastian Gasior haben wir uns die verschiedenen Phasen der Tarifbewegung näher betrachtet ersten Grundlagen geschaffen, um gut vorbereitet in die Tarifbewegung 2024 starten zu können. Dabei haben wir einen besonderen Blick darauf geworfen, wie wir noch stärker die Meinungen und Ansichten der Beschäftigten in die Forderungsdiskussion mit aufnehmen und möglichst viele Kolleginnen und Kollegen beteiligen und mitnehmen können. Denn deine Meinung zählt!

Von: ke

Unsere Social Media Kanäle