IG Metall Hanau-Fulda

Ihr fahrt Thermo an die Wand - unsere Antwort Widerstand

• 05.05.2018
  • Aktuelles, Thermo, Bildergalerie

Über 100 Arbeitsplätze sollen bei Thermo Fisher in Langenselbold unnötig vernichtet werden. Darüber hinaus sind auch verschiedene andere Standorte in Deutschland von der Entscheidung des Konzerns betroffen. Betriebsrat und IG Metall organisieren den Widerstand und haben am 04. Mai zu einer Protestaktion aufgerufen, dem über 600 Beschäftigte gefolgt sind.

Erfolgreicher ganztägiger Warnstreik bei der Hanauer Vacuumschmelze

Von sechs bis sechs für 6 Prozent und Arbeitszeiten, die zum Leben passen

• 01.02.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Tarif

Am 31.1. ging ab 6 Uhr bei der Hanauer Vacuumschmelze nichts mehr. Nachdem die IG Metall-Mitglieder nahezu einstimmig für einen ganztägigen Warnstreik gestimmt hatten, legten die Beschäftigten mit der Frühschicht ihre Arbeit nieder und sie wurde erst am 1.2. um 6 Uhr wieder aufgenommen.

Nahezu einstimmiges Mitgliedervotum bei der VAC

Ganztägiger Warnstreik bei der Hanauer Vacuumschmelze

• 30.01.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Tarif

Am gestrigen Montag haben sich die IG Metall-Mitglieder bei der Vacuumschmelze in Hanau nahezu einstimmig dafür entschieden, ihren Forderungen mit einem ganztägigen Warnstreik Ausdruck zu verleihen. Nachdem mehrere Verhandlungsrunden sowie ein weiterer Einigungsversuch am vergangenen Wochenende keine Annäherung bewirken konnten und damit nach wie vor kein Ergebnis in der Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie vorliegt, ist eine weitere Verschärfung der Arbeitskampfmaßnahmen aus Sicht von Robert Weißenbrunner, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Hanau-Fulda unumgänglich. Der ganztägige Warnstreik bei der VAC beginnt nun am 31.01.2018 um 06:00 Uhr und endet am 01.02.2018 um 06:00 Uhr.

Warnstreik und Autokorso durch die Hanauer Innenstadt

„Nicht mehr 5 vor 12, sondern Punkt 12“

• 24.01.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Tarif