Meldungen mit Bildergalerien

Tarifverhandlungen Textilindustrie

Für 4,5% höhere Löhne und Gehälter: Warnstreik in der osthessischen Textilindustrie

• 03.02.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe

Mehr als 200 Beschäftigte der Filzfabrik Fulda, von Low & Bonar, Mehler Vario Systems, Mehler Engineered Products und Mehler Engineered Systems beteiligten sich im Rahmen eines Warnstreiks und einer gemeinsamen Kundgebung vor der Filzfabrik in Fulda an der Tarifrunde 2017 in der Textil- und Bekleidungsindustrie. Betriebsräte der umliegenden Betriebe, ehemalige Beschäftigte der zum Warnstreik aufgerufenen Betriebe sowie der ehemalige Geschäftsführer der Gewerkschaft Textil-Bekleidung in Fulda, Günther Brand, erklärten sich solidarisch mit den Forderungen. Rolf Müller vom DGB übermittelte die solidarischen Grüße der osthessischen "Gewerkschaftsfamilie".

• fairwandel
  • Vollgas für Tarif