98,3% Zustimmung zum Verhandlungsergebnis

Der "T-ZUG" rollt! Nächste Station: Litens in Gelnhausen

02.05.2019 | Bei der Fa. Litens in Gelnhausen gilt ab sofort auch der Tarifvertrag über ein Tarifliches Zusatzgeld! Verschiedene betriebliche Aktivitäten in den letzten Monaten, insbesondere die signifikante Steigerung des gewerkschaftlichen Organisationsgrads führten dazu, dass zwischen der Fa. Litens und der IG Metall nun ein entsprechendes Verhandlungsergebnis erzielt werden konnte.

98,33 % der IG Metall-Mitglieder bei der Fa. Litens haben im Rahmen eines geheimen Mitgliedervotums dem Verhandlungsergebnis zum TV TZUG zugestimmt.

Das Verhandlungsergebnis stellt sicher, dass der TV T-ZUG auch bei der Fa. Litens rechtssicher per Tarifvertrag Anwendung finden wird. Damit ist das zentrale Verhandlungsziel erreicht worden. Damit erhält jeder Beschäftigte, der unter den Geltungsbereich des Tarifvertrags fällt, mit der Juli-Abrechnung 27,5% seines individuellen Monatsentgelts

(T-ZUG A) sowie zusätzlich 400 EUR (T-ZUG B) ausbezahlt. Ab 2020 beträgt das T-ZUG B 12,3% der Entgeltgruppe 5.