Aktiv in Betrieb und Gesellschaft

Seniorinnen und Senioren mit vielen Vorhaben für 2025

29.01.2025 | Nicht einen, sondern gleich zwei aktive Ausschüsse der Seniorinnen und Senioren hat unsere Geschäftsstelle: einen in Hanau und einen in Fulda. Bildung und politische Debatten stehen im Mittelpunkt. Beide veranstalten aber auch regelmäßige Ausflüge mit kulturellem Schwerpunkt. Hier findet ihr die Jahresprogramme und Kontaktdaten.

Die Arbeit des Fuldaer Senior*innenausschusses unter Leitung von Klaus Merker umfasst neben regelmäßigen Arbeitstreffen im DGB-Büro in der Heinrichstraße und der aktiven Unterstützung von Aktionen und Veranstaltungen auch monatliche Ausflüge. Ein Highlight wird sicher die Tagesfahrt ins thüringische Meiningen am 21. Juni. Das komplette Programm findet sich rechts als PDF.

Auch der Hanauer Ausschuss, geleitet von Eberhard Schüttpelz, trifft sich regelmäßig im DGB-Haus am Freiheitsplatz. Demnächst stehen unter anderem Debatten zur Tarifpolitik und zum Internationalen Frauentag an. Wenn es sommerlicher wird, stehen auch mehrere Ausflüge auf dem Programm. Auch hier ist das Programm rechts oben verlinkt.

Wenn Du Interesse an der Teilnahme an einzelnen Veranstaltungen oder auch an einer regelmäßigen Mitarbeit hast, melde dich per E-Mail unter hanau-fulda@igmetall.de oder telefonisch im unserer Geschäftsstelle (Hanau 06181/92020, Fulda 0661/9028620).

Von: me

Unsere Social Media Kanäle