Breite Unterstützung für Tarifbindung

Weisensee-Belegschaft erfährt breite Unterstützung aus der Gesellschaft

30.11.2021 | Die Belegschaft der Fa. Weisensee erfährt eine breite Unterstützung aus der regionalen Zivilgesellschaft und aus anderen Betrieben. Innerhalb weniger Tage haben sich eine Vielzahl von Personen aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Zusammenhängen an einer Foto-Aktion beteiligt, um die Geschäftsführerin Frau Reichel aufzufordern, an den Verhandlungstisch zurückzukehren.

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Im Einzelnen sind dies aus der Politik:

• Sabine Waschke, SPD-Landtagsabgeordnete
  • Saadet Sönmez, LINKE-Landtagsabgeordnete
  • Birgit Kömpel, SPD Eichenzell
  • Knut Heiland, Bündnis90/Die Grünen

Aus anderen Betrieben und Gewerkschaften der Region:

• Florian Kaufmann, DGB-Kreisvorsitzender
  • Volker Tschasche, stlv. DGB-Kreisvorsitzender (EVG)
  • Frank Häberle, BR-Vorsitzender Förstina-Sprudel
  • Karin Masche, verdi-Osthessen
  • Cornelia Barby, GEW-Kreisvorsitzende Fulda (mit Kolleginnen und Kollegen des Kreisvorstands)
  • Frank Hauke, BR-Vorsitzender der Fa. Atzert:Weber (mit Kolleginnen und Kollegen des Betriebsrats)