MehrWert mit Tarif

Weisensee: Streikkundgebung am 6. Januar auf Hessens höchsten Berg

• 05.01.2022
  • Aktuelles, Betriebe, Weisensee, Tarif, Osthessen

In der vierten Streikwoche wollen die Streikenden bei der Fa. Weisensee aus Eichenzell neben dem wirtschaftlichen Druck noch breiter den öffentlichen Druck auf ihren Arbeitgeber erhöhen. Deshalb ruft die IG Metall Hanau-Fulda für den 6.1.2022 zu einer Streikkundgebung auf Hessens höchsten Berg auf. Um dorthin zu kommen, werden die Streikenden einen Autokorso von ihrem Streiklokal in Eichenzell zur Wasserkuppe durchführen.

Der Autokorso startet am 6.1.2022 um 11:30 Uhr in der Bürgermeister-Ebert-Str. 2b in Eichenzell. Die Kundgebung auf der Wasserkuppe ist gegen 12:30 Uhr vor dem „Radom“ geplant. Zu dieser Aktion sind auch die Unterstützerinnen und Unterstützer des Arbeitskampfs ebenfalls aufgerufen.