Wir bitten um Beachtung!

Anders als üblich, aber: WIR sind weiter für euch da!

22.10.2020 | Aufgrund der aktuellen Entwicklung zur Corona-Pandemie möchten wir euch darüber informieren, dass die IG Metall Hanau-Fulda weiterhin für ihre Mitglieder da und erreichbar ist. Wir bitten euch jedoch bei der Kontaktaufnahme und der Zusammenarbeit mit Beschäftigten der Geschäftsstelle um Berücksichtigung nachfolgender Regelungen.

Die IG Metall Hanau-Fulda ist weiterhin im Rahmen der Öffnungszeiten telefonisch bzw. per e-mail erreichbar unter

Tel.: 0661-9028620 oder 06181-92020

e-mail: hanau-fuldadon't want spam(at)igmetall.de

Wir bitten euch, VOR einem persönlichen Erscheinen in den Räumen unserer Geschäftsstelle uns telefonisch oder per e-mail zu kontaktieren. Dabei klären wir, ob ein persönliches Treffen zwingend notwendig und unumgänglich ist für dein Anliegen. Sollte es so sein, stellen wir ein Treffen unter Einhaltung aller notwendigen Hygieneregeln sicher.

Unsere Gewerkschaftssekretäre stehen für rechtliche und gewerkschaftspolitische Fragen weiterhin telefonisch und per mail zur Verfügung.

Um einen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie zu leisten sowie die Beschäftigten der Geschäftsstelle zu schützen, werden mit Ausnahme zwingend notwendiger Anlässe, bis auf Weiteres die sonst üblichen Besprechungstermine in den Betrieben durch Video- oder Telefonkonferenzen ersetzt.

Im Rahmen der jeweilig lokalen Vorgaben werden wir bis auf Weiteres grundsätzlich Veranstaltungen durchführen. Sie werden jedoch auf ihre zwingende und unumgängliche Durchführung in Präsenz kontinuierlich überprüft und prioritär nach Möglichkeit virtuell oder als hybride Veranstaltungen durchgeführt.

Kontaktdaten, Telefonnummern, Ansprechpartner und Öffnungszeiten im Überblick

Weitere Informationen:

IG Metall: Coronavirus: Was Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer jetzt wissen sollten

DGB: Corona: Arbeitsrecht, Home Office, Kurzarbeitergeld - Was Beschäftigte wissen müssen

Die wichtigsten Links für Arbeitnehmerinnen, Arbeitnehmer, Arbeitslose und Versicherte

Agentur für Arbeit: Kurzarbeitergeld – Informationen für Arbeitnehmer

In unserem Extranet haben wir tiefergehende Informationen und Handlungshilfen für Betriebsräte, Vertrauensleute und andere gewerkschaftlich Aktive bereitgestellt. Diese Infos können auch weiterhin über die Geschäftsstelle abgerufen werden.