Archiv der Meldungen

Initiative für eine 10-minütige Arbeitsruhe am 4. März 2020

• 26.02.2020
  • Aktuelles, Gesellschaft

Zehn Menschenleben sind von einem Rechtsextremisten in Hanau ausgelöscht worden. Über ihre Familien und Freunde ist unermessliches Leid hereingebrochen. Wir fühlen und trauern weiterhin mit ihnen. Diese menschenverachtende Tat ist für uns ein weiterer tieftrauriger Anlass, unseren Kampf gegen Rechtsextremismus unvermindert fortzuführen.

Klare Kante gegen Rechts

Erklärung der IG Metall Hanau-Fulda: Vereint gegen Hass und Hetze

• 26.02.2020
  • Aktuelles, Gesellschaft

Die menschenverachtenden Morde von Hanau sind für uns ein weiterer tieftrauriger Anlass, unseren Kampf gegen Rechtsextremismus unvermindert fortzuführen. Wir rufen als IG Metall Hanau-Fulda dazu auf, entschiedener als je zuvor, allen menschenfeindlichen, rechtsextremen und antidemokratischen Umtrieben aktiv entgegenzutreten.

Wir trauern...

Hanau: Anlass und Auftrag unseren Kampf gegen Rechtsextremismus unvermindert fortzuführen

• 24.02.2020
  • Aktuelles, Gesellschaft

Neun Menschenleben mit all ihrer Liebe, ihrem Lachen und ihren Hoffnungen sind von einem rassistischen Rechtsextremisten ausgelöscht worden. Über ihre Familien und Freunde ist unermessliches Leid hereingebrochen. Wir fühlen und trauern mit ihnen in diesen dunklen Stunden. Diese menschenverachtende Tat ist für uns ein weiterer tieftrauriger Anlass, unseren Kampf gegen Rechtsextremismus unvermindert fortzuführen.

Wir sind erschüttert und entsetzt...

Rechtsradikale Gewalttat in Hanau: AUFRUF zur MAHNWACHE

• 20.02.2020
  • Aktuelles, Gesellschaft

Wir sind zutiefst erschüttert und entsetzt über die schrecklichen Ereignisse gestern Nacht in Hanau und rufen dazu auf, sich an der heutigen MAHNWACHE um 18 Uhr auf dem Hanauer Marktplatz zu beteiligen.

• fairwandel
  • Vollgas für Tarif