Archiv der Meldungen

#wirsindmehr

Ein Zeichen für Respekt, Toleranz und Solidarität aus dem Main-Kinzig-Kreis zieht durchs Land

• 31.03.2022
  • Aktuelles, Gesellschaft

Die Worte Respekt, Toleranz, Solidarität und Demokratie in roter Schrift auf silbergrauer Schleife: Mit diesem kleinen Symbol an Hemd- oder Sakko-Kragen, Bluse oder Blazer wollen wir zeigen, dass es mehr als je notwendig ist, zu diesen Grundwerten der Demokratie zu stehen. Diese Grundwerte leben wir auch im Kampf gegen Krieg, der Corona-Pandemie und der zunehmenden sozialen Spaltung in diesem Land. Wir stehen mit der großen Mehrheit in diesem Land für eine Gesellschaft, die auch im Angesicht dieser Krisen zusammenhält, um die mit ihnen verbundenen Herausforderungen gemeinsam zu überwinden.

#niewiederkrieg

Ukraine-Krieg: Aufruf zu humanitärer Unterstützung und Teilnahme an Friedenskundgebungen

• 04.03.2022
  • Aktuelles, Gesellschaft

Die IG Metall verurteilt weiterhin den russischen Einmarsch in die Ukraine auf das Schärfste. Wir rufen alle Metallerinnen und Metaller dazu auf, sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten an der humanitären Unterstützung der ukrainischen Bevölkerung sowie an den Mahnwachen und Kundgebungen für Frieden in der Ukraine zu beteiligen!