IG Metall Hanau-Fulda
https://www.igmetall-hanau-fulda.de/aktuelles/videos/
15.11.2018, 01:11 Uhr

Meldungen mit Videos

Nach Datum filtern +X

Bericht zur aktuellen Situation bei Thermo Fisher

Delegiertenversammlung erklärt sich solidarisch

  • 21.06.2018
  • Aktuelles, Video, Thermo, Betriebe

Seit mehreren Wochen ist es bei Thermo in Langenselbold nicht mehr so, wie es früher mal war. Über 100 Arbeitsplätze sollen dem Erdboden gleichgemacht und ins Ausland verlagert werden. Belegschaft, Betriebsrat und Gewerkschaft kämpfen mit Unterstützung der Politik und Öffentlichkeit gegen diese Entscheidung. Im Rahmen der Delegiertenversammlung der IG Metall Hanau-Fulda, die rund 9.000 IG Metallerinnen und Metaller repräsentiert, stellte Sylvia Plaum, stellvertretend für den Betriebsrat die aktuelle Situation bei Thermo in Langenselbold vor.

mehr...

Thermo-Delegation bei Delegiertenversammlung

"SONG FÜR ´SELBOLD" erneut aufgeführt (mit Songtext zum Mitsingen!)

  • 21.06.2018
  • Aktuelles, Betriebe, Thermo, Video

Eine Delegation von Thermo-Beschäftigten war der Einladung des Ortsvorstands zur Delegiertenversammlung der IG Metall Hanau-Fulda gefolgt, um über ihre Situation und ihren Kampf um Perspektiven und den Erhalt von Arbeitsplätzen zu berichten. Der bereits bei der Mitglieder- und Betriebsversammlung vorgestellte und eigens komponierte "SONG FÜR ´SELBOLD" wurde auch dort aufgeführt. Heute veröffentlichen wir hier auch den Songtext zum Mitsingen!

mehr...

Wir sagen DANKE mit einem kleinen Jahresrückblick

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2018

  • 19.12.2017
  • Aktuelles, Video

Das ausklingende Jahr möchten wir nutzen, um uns bei allen Mitgliedern, aktiven Betriebsräten, Vertrauensleuten und JAVen sowie unseren politischen Bündnispartnern und Unterstützern für die Zusammenarbeit herzlich zu bedanken. Wir wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2018.

mehr...

Autokorso in Fulda

Breite Solidarität aus Metallindustrie, aus der Region, Parteien und sozialen Bewegungen

  • 19.09.2017
  • Aktuelles, Tarif, Bildergalerie, Video

Das fiel auf in Fulda: 75 Autos im Autokorso blockierten den Verkehr in Fulda „Das hat Fulda lange nicht gesehen“ freute sich Robert Weissenbrunner, der 1. Bevollmächtigte der IG Metall in Hanau-Fulda. „300 auf der Kundgebung und Demonstration. Ein voller Erfolg für Osthessen!“.

mehr...

Mein Leben, meine Zeit.

Arbeit neu denken!

  • 29.11.2016
  • Aktuelles, Video,

Arbeitszeiten müssen sich stärker an den Bedürfnissen der Beschäftigten orientieren - statt nur einseitig den Wünschen aus der Chefetage gerecht zu werden!

mehr...


Drucken Drucken