MehrWert mit Tarif

Weisensee: Der Streik geht in alter Frische weiter und die Solidarität nimmt kein Ende

• 20.12.2021
  • Aktuelles, Betriebe, Weisensee, Tarif, Osthessen

Nachdem am Wochenende der Streik bei Weisensee geruht hat, ging es heute in alter Frische weiter. Die Belegschaft konnte heute ihrer Geschäftsführerin mit Kuchen, Sekt, Tee und Kerzen zum Geburtstag gratulieren und deutlich machen, dass der Tarifkonflikt kein persönlicher Konflikt mit ihr ist.

Bei der anschließenden Streikversammlung überbrachten Manfred Semmler vom Fototeam ver.di Hessen solidarische Grüße. Zuvor brachte die EVG-Jugend Fulda an den Streikposten ihre Solidarität zum Ausdruck. Ein herzliches Dankeschön geht an die Kollegin Nicole Platzdasch von der IG Metall Betzdorf, die uns zur Unterstützung des Arbeitskampfs „Gerda“ als Leihgabe vorbeibrachte. Nicole überbrachte dabei euch die solidarischen Grüße vom DGB Kreisverband Altenkirchen und des EVG Ortsverband Südwestfalen.

Betriebe