IG Metall Hanau-Fulda
25.06.2019, 11:06 Uhr

Bildung & Seminare

Bezirkliches Bildungsprogramm 2019

Auch für dieses Jahr hat die IG Metall im Bezirk Mitte wieder ein umfassendes und vielfältiges Bildungsprogramm zusammengestellt. Egal ob als Betriebsrat, Schwerbehindertenvertretung, Jugend- und Auszubildendenvertretung, Vertrauensleute oder interessiertes Mitglied - die IG Metall hat die richtigen Seminare.

Und nicht vergessen: Den Bildungsurlaub nutzen! Weitere Informationen gibt es bei deiner IG Metall Hanau-Fulda.

Bildungsprogramm IG Metall Bezirk Mitte 2019

Bildungswerk Rhein-Main

Das Bildungswerk Rhein-Main bietet weitere Seminare für Betriebsräte, Jugend- und Auszubildendenvertretungen und Schwerbehindertenvertretungen an. Die aktuellen Seminarangeboten stehen direkt auf der Homepage des Bildungswerk Rhein-Main: www.biwe-ffm.de

Unsere Angebote für eure Betriebsratsklausur

Wir laden euch ein, eure Betriebsratsklausur gemeinsam mit uns zu gestalten und in einem unserer Häuser in Bad Orb oder Lohr durchzuführen. Eure Betriebsbetreuerin bzw. euer Betriebsbetreuer aus der Geschäftsstelle und die ReferentInnen des Bildungszentrums schnüren euch euer individuelles Paket.

Alle weiteren Informationen dazu entnehmt bitte unserem Angebotsflyer

Zentrales Bildungsangebot der IG Metall für Betriebsräte, Vertrauensleute sowie gewerkschaftlich Aktive

Das Bildungsprogramm für 2019 zeigt: Für jede und jeden ist etwas dabei. Sei es Tarifpolitik, Digitalisierung und Industrie 4.0, Gestaltung der Arbeitszeit oder eine Weiterbildung in Ökonomie, Geschichte oder zum Umgang mit Rechtspopulismus. Wer sich weiterbilden und einmischen will, ist bei der IG Metall an einer guten Adresse.

Die IG Metall ist auch eine Bildungsgewerkschaft. Wir haben in Deutschland die größte Auswahl an Seminaren für betriebliche Interessenvertreterinnen und -vertreter sowie für aktive und interessierte Beschäftigte. Neben den Angeboten der Geschäftsstelle und des Bezirks Mitte bietet die IG Metall auch bundesweit ein umfangreiches Bildungsprogramm an.

Weitere Informationen hierzu erhaltet ihr hier

Büro Hanau

Am Freiheitsplatz 6

Tel.: 0 61 81/92 02 0
Fax: 0 61 81/92 02 5
E-Mail: hanau-fuldadon't want spam(at)igmetall.de

Öffnungs- und Sprechzeiten

Montag: 9:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 9:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 15:30 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 9:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 15:30 Uhr
Freitag: geschlossen

Büro Fulda

Tel.: 06 61/9 02 86 20
Fax: 06 61/9 02 86 25

Öffnungs- und Sprechzeiten

Montag: 9:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 9:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 15:30 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 9:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 15:30 Uhr
Freitag: geschlossen

Darüber hinaus sind nach vorheriger Vereinbarung Termine auch außerhalb der genannten Öffnungszeiten möglich. Für individuelle Rechtsberatungsangelegenheiten bitten wir ebenfalls um vorherige Terminvereinbarung.