Die Ansprechpartner*innen in unserer Geschäftsstelle

Das Team der IG Metall Geschäftsstelle Hanau-Fulda steht insbesondere unseren Mitgliedern für alle Fragen rund um die Mitgliedschaft oder die Leistungen der IG Metall oder auch anderweitigen Anfragen im Rahmen unserer Öffnungszeiten gerne zur Verfügung.

Bitte wendet euch mit allgemeinen Anfragen an:

Bevollmächtigte / Geschäftsführung

Gewerkschaftssekretär*innen

Unsere qualifizierten Gewerkschaftssekretäre stehen euch bei Fragen und Anliegen rund um den Arbeits- und Ausbildungsplatz, zur Rente oder der Schwerbehinderung gerne zur Verfügung. Wir stehen auch als kompetente Ansprechpartner bei der Arbeit als Betriebsrat, Jugend- und Auszubildendenvertreter oder SBVen mit Rat und Tat zur Seite. Für eine individuelle Rechtsberatung bitten wir um eine vorherige Terminabsprache.

• Julia Brandt (in Elternzeit)

Gewerkschaftssekretärin

Team-Assistentinnen und Mitgliederverwaltung

Du hast  Fragen rund um deine Mitgliedschaft in der IG Metall oder möchtest die Adresse oder die Bankverbindung ändern? Oder einen Gesprächstermin mit uns vereinbaren? Nimm dazu gerne Kontakt mit unseren freundlichen Kolleginnen auf.

ONLINE-Service der IG Metall für Mitglieder

Die IG Metall bietet für ihre Mitglieder ein eigenes Online-Servicecenter an. Ihr erreicht es unter www.igmetall.de/mitglieder

Nach einer Registrierung mit eurer Mitgliedsnummer habt ihr nachfolgende Möglichkeiten:

• Angabe und Änderung von Kontaktdaten (Telefon, E-Mail, u.v.a.)
  • Anmeldung und eigenständige Verwaltung von Newsletter-Abonnements
  • Beitragsbestätigung downloaden, damit es Geld zurück gibt vom Finanzamt
  • Beantragung von Streikgeld
  • Schlüsselfinder bestellen (nutze den Schlüsselfinder-Service für IG Metall-Mitglieder und finde verlorene Schlüssel einfacher wieder)
  • ISIC-Card bestellen (die International Student Identity Card, mit der Schülerinnen und Schüler, Auszubildende und Studierende weltweit Vorteile genießen – für IG Metall-Mitglieder kostenfrei)
  • vieles anderes mehr ...

Interesse? Dann registriere dich heute noch online, um alle Vorteile der IG Metall für Mitglieder zu nutzen.