MehrWert mit Tarif

Weisensee: Lösung des Tarifkonflikts möglich! - Größere Solidaritätsdelegationen vor Ort

• 12.01.2022
  • Aktuelles, Betriebe, Weisensee, Tarif, Osthessen

Nach einem kurzen Schriftwechsel mit der Geschäftsführung konnte für den heutigen Mittwoch ein Verhandlungstermin vereinbart werden. Ab 12:30 Uhr wurde verhandelt und die Verhandlungskommission wurde zum Verhandlungsort im Betrieb begleitet. Eine Lösung des Tarifkonflikts ist heute möglich, wenn alle Beteiligten Brücken für tragfähige Kompromisse bauen. Parallel wurde der Streik fortgesetzt. Dabei konnten die Streikenden größere Delegationen von Gewerkschaftssekretären aus Berlin, Brandenburg, Sachsen, Baden Württemberg, Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz und Thüringen sowie eine Delegation von Metallerinnen und Metallern der Fa. Continental in Babenhausen vor Ort begrüßen.

Neben den eindrucksvollen und mutmachenden Solidaritätserklärungen wurden großzügige Solidaritätsspenden übergeben. Herzlichen Dank dafür!

Die Verhandlungen dauern weiter an, was als gutes Zeichen für eine Lösung des Tarifkonflikts bewertet werden kann.