Neuer Gewerkschaftssekretär in unserer Geschäftsstelle

Wir begrüßen Marcel Bathis in unserem Team

• 25.10.2018
  • Aktuelles, Osthessen

Wir freuen uns, dass der Kollege Marcel Bathis als neuer Gewerkschaftssekretär in unserer Geschäftsstelle seine Tätigkeit aufgenommen hat. Marcel ist im Rahmen eines bezirksweiten Projekts damit beauftragt in ausgewählten Schwerpunktbetrieben der osthessischen Metall- und Elektroindustrie die gewerkschaftliche Basis und Strukturen aus- und aufzubauen, verbunden mit dem Ziel die Tarifbindung in der Region zu erhöhen.

Marcel ist gelernter Drucker und ist seit seiner Ausbildung gewerkschaftlich aktiv in verschiedenen betrieblichen und gewerkschaftlichen Funktionen bei der IG Medien und später bei ver.di. Marcel absolvierte ab November 2013 das 12-monatige Traineeprogramm der IG Metall und war im Anschluss als Gewerkschaftssekretär bei der IG Metall-Regensburg mit einem Schwerpunkt auf Betriebe der Kontraktlogistik tätig. Bevor Marcel seine hauptamtliche Tätigkeit begann, war er Betriebsratsvorsitzender der "Frankfurter Rundschau".

Wir begrüßen den Kollegen Marcel Bathis herzlich in unserer Geschäftsstelle und als Teil unseres hauptamtlichen Team und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.