Jetzt Mitglied werden!

Du denkst, Du brauchst keine Gewerkschaft?

28.02.2024 | Gewerkschaft ist wie Fitnessstudio: Dein Beitrag hält den Laden am laufen, aber du musst auch hingehen, um stärker zu werden!

Aber was passiert, wenn alle so denken?

Tariflöhne, Weihnachtsgeld etc. fallen nicht vom Himmel. Das gibt es nur, weil viele Beschäftigte in der Gewerkschaft sind und gemeinsam Druck machen. Und in Zukunft wird das noch wichtiger, weil Tarifverträge jetzt schon nicht mehr grundsätzlich für alle Beschäftigten gelten. Das bedeutet für Dich: weniger Geld, weniger Urlaub, längere Arbeitszeiten…

Denn nur viele Gewerkschaftsmitglieder im Betrieb sorgen für mehr Tarifbindung und bessere Arbeits- und Lebensbedingungen.

 

Wir und zukünftige Generationen sind umnmittelbar betroffen von Transformation, Digitalisierung, künstlicher Intelligenz ...

Was ist, wenn nicht mehr genügend andere da sind, die für dich und deine Familie etwas erkämpfen? Für unsere Kinder und Enkel müssen wir gemeinsam die Weichen in Richtung Zukunft stellen! Auch du spielst eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung von eunem guten Leben mit guter Arbeit für alle! 

Deshalb zählt jedes Mitglied. Deshalb zählst auch Du!

 

Von: ke

Unsere Social Media Kanäle