Fit-Macher für die Betriebsratsarbeit

Seminare für Betriebsrät*innen in der Region - Mitbestimmung aktiv gestalten!

16.02.2024 | Auch 2024 bieten wir wieder speziell für die Betriebsrät*innen in der IG Metall Hanau-Fulda Seminare an, um die Arbeit der Betriebsräte vor Ort zu unterstützen. Die Schulungen sollen konkrete und übliche Themen der Betriebsratsarbeit aufgreifen und den Betriebsrät*innen einen guten Überblick über die gesetzlichen Regelungen und deren Anwendung geben. Die Seminarreihe ersetzt dabei keine Grundlagenschulungen.

Freistellung
Die Tagesseminare vermitteln für die Arbeit der Betriebsräte erforderliche arbeitsrechtliche und betriebsverfassungsrechtliche Kenntnisse. Eure Teilnahme erfolgt gemäß § 37 Abs. 6 BetrVG. Auf eine ordnungsgemäße Beschlussfassung des Betriebsrates sowie die Information an den Arbeitgeber ist zu achten.

Kosten
Die Seminargebühren, Kosten für Verpflegung und ggf. Unterkunft sind bei dem jeweiligen Seminar angegeben. Der Arbeitgeber hat die Kosten zu zahlen. Diese werden dem Arbeitgeber im Nachgang des jeweiligen Seminars in Rechnung gestellt. Reisekosten sind direkt mit dem Arbeitgeber abzurechnen.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme
IG Metall Hanau-Fulda und BR-Akademie Mitte

Von: ke