IG Metall Hanau-Fulda

Honeywell: Erste Annäherung in den Verhandlungen

• 19.10.2017
  • Aktuelles, Betriebe

Im Rahmen der heute stattgefundenen Verhandlungen über die Standortschließung von Honeywell in Maintal haben sich IG Metall, Betriebsrat und Arbeitgeber angenähert. Von Seiten des Arbeitgebers wurde die grundsätzliche Bereitschaft formuliert, unter bestimmten Rahmenbedingungen, den Honeywell-Standort Maintal zu erhalten. Hierzu will das Unternehmen in den nächsten Wochen ein verändertes Standortkonzept vorlegen. Nach dem aktuellem Stand der Verhandlungen hat der Arbeitgeber die Position bekräftigt, sich aus verschiedenen Produktlinien zurückziehen zu wollen. Zu den Rahmenbedingungen gehören aus Sicht des Unternehmens auch die Forderungen der IG Metall und des Betriebsrats zur Ausgestaltung des Sozialtarifvertrags bzw. des Sozialplans.

Für sichere Arbeitsplätze bei Litens in Gelnhausen

Warum man gerade jetzt Mitglied der IG Metall werden sollte

• 15.10.2017
  • Betriebe

Liebe Kolleginnen und Kollegen bei der Fa. Litens, schön, dass ihr den QR-Code unserer Fragebogenaktion genutzt habt oder anderweitig auf diese Seite gekommen seid und weitere Informationen zur IG Metall haben möchtet.

STOP THE BULLSHIT

Erfolgreiche verhandlungsbegleitende Aktion bei Honeywell in Maintal

• 17.07.2017
  • Aktuelles, Betriebe, Bildergalerie

Die Wut wächst bei den Beschäftigten von Honeywell in Maintal. Obwohl Aufträge da sind, soll das Werk in Maintal geschlossen werden. Im Vorfeld der letzten Verhandlungsrunde haben die Beschäftigten ihrem Ärger Luft gemacht und das Besprechungszimmer gestürmt, in dem die Gespräche zwischen Arbeitnehmervertretern und der Geschäftsführung stattgefunden haben.

Wir sind hier, wir sind laut! Weil ihr uns die Arbeit klaut!

Für den Erhalt des Honeywell-Standorts in Maintal

• 05.07.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe

Mit einer einzigen Ausnahme sind alle Beschäftigten dem spontanen Aufruf der IG Metall-Vertrauensleute bei Honeywell gefolgt, drei Entscheidungsträgern aus dem Honeywell-Konzern, die sich am Maintaler Standort aktuell aufhalten, deutlich zu machen, was sie davon halten, dass der Standort geschlossen werden soll.

Tarifverhandlungen Textilindustrie

Für 4,5% höhere Löhne und Gehälter: Warnstreik in der osthessischen Textilindustrie

• 03.02.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe

Mehr als 200 Beschäftigte der Filzfabrik Fulda, von Low & Bonar, Mehler Vario Systems, Mehler Engineered Products und Mehler Engineered Systems beteiligten sich im Rahmen eines Warnstreiks und einer gemeinsamen Kundgebung vor der Filzfabrik in Fulda an der Tarifrunde 2017 in der Textil- und Bekleidungsindustrie. Betriebsräte der umliegenden Betriebe, ehemalige Beschäftigte der zum Warnstreik aufgerufenen Betriebe sowie der ehemalige Geschäftsführer der Gewerkschaft Textil-Bekleidung in Fulda, Günther Brand, erklärten sich solidarisch mit den Forderungen. Rolf Müller vom DGB übermittelte die solidarischen Grüße der osthessischen "Gewerkschaftsfamilie".