IG Metall Hanau-Fulda

Honeywell wird in Maintal bleiben

• 22.12.2017
  • Aktuelles, Betriebe, Tarif

Nach 13-monatiger Verhandlung um die Zukunft des Honeywell-Standorts in Maintal haben sich am gestrigen Donnerstag die Arbeitnehmervertreter mit der Geschäftsführung auf ein Eckpunktepapier über die Zukunft am Standort geeinigt. Die Vereinbarung sieht vor, dass der Standort, entgegen der ursprünglichen Planung des Konzerns, in Maintal erhalten bleibt.

Standort Maintal wieder im Gespräch

Honeywell: Erste Annäherung in den Verhandlungen

• 19.10.2017
  • Aktuelles, Betriebe

Im Rahmen der heute stattgefundenen Verhandlungen über die Standortschließung von Honeywell in Maintal haben sich IG Metall, Betriebsrat und Arbeitgeber angenähert. Von Seiten des Arbeitgebers wurde die grundsätzliche Bereitschaft formuliert, unter bestimmten Rahmenbedingungen, den Honeywell-Standort Maintal zu erhalten. Hierzu will das Unternehmen in den nächsten Wochen ein verändertes Standortkonzept vorlegen. Nach dem aktuellem Stand der Verhandlungen hat der Arbeitgeber die Position bekräftigt, sich aus verschiedenen Produktlinien zurückziehen zu wollen. Zu den Rahmenbedingungen gehören aus Sicht des Unternehmens auch die Forderungen der IG Metall und des Betriebsrats zur Ausgestaltung des Sozialtarifvertrags bzw. des Sozialplans.

Für sichere Arbeitsplätze bei Litens in Gelnhausen

Warum man gerade jetzt Mitglied der IG Metall werden sollte

• 15.10.2017
  • Betriebe

Liebe Kolleginnen und Kollegen bei der Fa. Litens, schön, dass ihr den QR-Code unserer Fragebogenaktion genutzt habt oder anderweitig auf diese Seite gekommen seid und weitere Informationen zur IG Metall haben möchtet.

STOP THE BULLSHIT

Erfolgreiche verhandlungsbegleitende Aktion bei Honeywell in Maintal

• 17.07.2017
  • Aktuelles, Betriebe, Bildergalerie

Die Wut wächst bei den Beschäftigten von Honeywell in Maintal. Obwohl Aufträge da sind, soll das Werk in Maintal geschlossen werden. Im Vorfeld der letzten Verhandlungsrunde haben die Beschäftigten ihrem Ärger Luft gemacht und das Besprechungszimmer gestürmt, in dem die Gespräche zwischen Arbeitnehmervertretern und der Geschäftsführung stattgefunden haben.

Wir sind hier, wir sind laut! Weil ihr uns die Arbeit klaut!

Für den Erhalt des Honeywell-Standorts in Maintal

• 05.07.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe

Mit einer einzigen Ausnahme sind alle Beschäftigten dem spontanen Aufruf der IG Metall-Vertrauensleute bei Honeywell gefolgt, drei Entscheidungsträgern aus dem Honeywell-Konzern, die sich am Maintaler Standort aktuell aufhalten, deutlich zu machen, was sie davon halten, dass der Standort geschlossen werden soll.