Vernetzung, Austausch, Qualifizierung

Regionale Netzwerke und Qualifizierungsangebote wurden etabliert und werden ausgebaut!

14.07.2023 | Austausch, Vernetzung und Qualifizierung wird in einer schnelllebigen Zeit auch für betriebliche Interessenvertretungen immer wichtiger. Wir verstehen uns als das Netzwerk von Betriebsräten, SBVen und JAVen in der Region und organisieren den Austausch und die Qualifizierung für die betrieblichen Interessenvertretungen. Wir freuen uns sehr, dass es bei der IG Metall Hanau-Fulda in den letzten 12 Monaten gelungen ist, alte und neue regionale Vernetzungs- und Qualifizierungsangebote für Betriebsräte, JAVen und SBVen wieder zu etablieren, die während der Pandemie eingeschlafen waren.

Wir werden in den nächsten Monaten weitere vergleichbare Angebote schaffen und unsere Zusammenarbeit in der Region auch weiter intensivieren und ausbauen. Weitere Infos zu unseren regionalen Netzwerken und Qualifzierungsangeboten erhältst du als Betriebsrat, Jugend- und Auszubildendenvertreter:in oder Schwerbehindertenvertrauensperson in der Geschäftsstelle! Dort kannst du dich auch in unsere Einladungsverteiler aufnehmen lassen.