Archiv der Meldungen

Erster Erfolg bei Norma

Norma: Arbeitsgericht bestätigt Auffassung der IG Metall

27.07.2020 | Die Auffassung der IG Metall, dass Norma mit den örtlichen Betriebsräten verhandeln muss, hat das Arbeitsgericht Offenbach am heutigen Montag bestätigt (ArbG Offenbach Az 8 BV 12/20). Dem entsprechend wurde der Antrag des Arbeitgebers auf Einsetzung einer Einigungsstelle mit dem Gesamtbetriebsrat abgewiesen. Norma muss jetzt mit den beiden örtlichen Betriebsräten verhandeln. Die IG Metall zeigt sich sehr zufrieden mit dem erzielten Teilerfolg.

Zukunft oder Widerstand bei NORMA Germany

NORMA: Gemeinsam gegen Arbeitsplatzabbau und Entgeltverluste

27.07.2020 | Mit der gerichtlichen Auseinandersetzung und den juristischen Taschenspielertricks wollte die NORMA-Geschäftsführung den geplanten Arbeitsplatzabbau beschleunigen und hat damit unnötig Öl in das Feuer der Auseinandersetzung um die Zukunft der beiden Standorte in Maintal und Gerbershausen gegossen. Am vergangenen Freitag gab es vom Arbeitsgericht noch keine Entscheidung im Verfahren gegen den Gesamtbetriebsrat der NORMA Germany über die Einsetzung einer Einigungsstelle. Aber schon jetzt haben die vergangenen Wochen gezeigt, dass wir entschlossen gegen die Pläne des Arbeitgebers agieren.

Norma-Belegschaft ist bereit für die Auseinandersetzung

Norma: Zukunft oder Widerstand!

24.07.2020 | Mit Kraft und Entschlossenheit haben die Beschäftigten von Norma gezeigt: Sie werden den angekündigten Arbeitsplatzabbau und den Verzicht auf bis zu 1.000 Euro pro Monat nicht einfach hinnehmen. Mit einem Demonstrationszug vom Offenbacher Hauptbahnhof zum Justizzentrum und einer anschließenden Protestkundgebung haben die Kolleginnen und Kollegen gezeigt: Die Belegschaft der NORMA Germany ist bereit für die Auseinandersetzung!

Unsere Social Media Kanäle