Hanau steht zusammen!

DGB-Gewerkschaften gedenken Opfer der rassistischen Morde in Hanau

18.02.2021 | Anlässlich des ersten Jahrestages der rassistischen Morde in Hanau werden die Hanauer DGB-Gewerkschaften am 19. Februar den Opfern im Rahmen einer Kranzniederlegung gedenken sowie mit einem „Antifaschistischen Stadtrundgang“ und der Enthüllung des Respektschildes der Initiative „Respekt! Kein Platz für Rassismus.“ ein Zeichen gegen Rassismus setzen.

Der Antifaschistische Stadtrundgang wird um 12:00 Uhr am Gewerkschaftshaus (Am Freiheitsplatz 6, 63450 Hanau) starten. Die Kranzniederlegung mit kurzem Wortbeitrag von Michael Rudolph, Vorsitzender DGB Hessen-Thüringen findet gegen 12:45 Uhr am Heumarkt statt. Anschließend wird gegen 13:15 Uhr am Gewerkschaftshaus die Enthüllung des „RESPEKT!“ Schilds unter anderem mit Wortbeiträgen von Tanja Weigand, Regionsgeschäftsführerin des DGB Südosthessen und Irene Schulz geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall stattfinden.