Weisensee Eichenzell: MehrWert mit Tarifbindung

100 Prozent der Streikenden stimmen für die Annahme des Verhandlungsergebnisses

Erfolg der Solidarität: Tarifvertrag bei Weisensee durchgesetzt!

• 13.01.2022
  • Aktuelles, Betriebe, Weisensee, Tarif, Osthessen

Nach 23 Streiktagen und einer 10-stündigen Verhandlungsrunde konnte am Morgen des 13. Januar zwischen der IG Metall und der Fa. Weisensee in Eichenzell ein Verhandlungsergebnis über einen Tarifvertrag erreicht werden. Damit konnte die zunächst grundsätzliche Blockadehaltung des Arbeitgebers, einen Tarifvertrag abzuschließen, durch die Kraft der Solidarität aufgebrochen werden. Durch das gemeinsame und solidarische Handeln der nahezu geschlossen organisierten Beschäftigten war dieser Tarifabschluss möglich und ist deshalb auch ein Erfolg der Solidarität!

MehrWert mit Tarif

Weisensee: Kraft der Solidarität ungebrochen! Verhandlungstermin mit Arbeitgeber vereinbart!

• 11.01.2022
  • Aktuelles, Betriebe, Weisensee, Tarif, Osthessen

Rund 25 Kolleginnen und Kollegen postierten sich am heutigen morgen um 6 Uhr an den Streikposten zu einer Solidaritätsaktion, da sich ein einzelner Kollege gezwungen sah, die Arbeit wieder aufzunehmen. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Kollegen, konnte er durch die Kraft der Solidarität davon überzeugt werden, den Streik unvermindert fortzusetzen. Nach der Aktion geht der Streik nun mit voller Kraft weiter.

Weisensee: Fünfte Streikwoche beginnt mit möglicher Annäherung

• 10.01.2022
  • Aktuelles, Betriebe, Weisensee, Tarif, Osthessen

Der unbefristete Streik bei Weisensee geht in die fünfte Woche. Nachdem die Belegschaft in der letzten Woche den höchsten Streik Hessens auf der Wasserkuppe durchgeführt hat, wurde am Wochenende jeder einzelne Beschäftigte durch die Geschäftsführerin angeschrieben.

MehrWert mit Tarif

Weisensee: Streikende bedanken sich für bisherige Unterstützung! Der Kampf geht weiter...

• 09.01.2022
  • Aktuelles, Betriebe, Weisensee, Tarif, Osthessen

eit dem 13. Dezember befinden sich die Beschäftigten der Fa. Weisensee in einem unbefristeten Streik zur Durchsetzung eines Tarifvertrags. Die Streikenden haben in den zurückliegenden Wochen über unterschiedliche Kanäle und Formen Unterstützung erhalten. Der Kampf geht weiter!

Weisensee: Kreativer Streiktag mit der Familie, Freunden oder den Haustieren

• 07.01.2022
  • Aktuelles, Betriebe, Weisensee, Tarif, Osthessen

Nach dem gestrigen Streik-Höhepunkt auf der Wasserkuppe wurde der heutige Streiktag der Weisensee-Beschäftigten mit der Familie, Freunden, Bekannten, den Haustieren oder auch ganz allein zu Hause verbracht. Die Verabredung untereinander war, für den Tag ein aussagekräftiges und kreatives Foto zu erstellen. Die Streikleitung wird am Montag die besten Fotos prämieren.

Betriebe