MehrWert mit Tarif in Osthessen

Tarifbewegung in der Holz- und Kunststoffindustrie

24.01.2024 | Beschäftigte der Knaus Tabbert AG in Mottgers machen Druck für mehr Geld und eine soziale Komponente

Erfolgreiche Tarifverhandlungen bei der Linde AMT und Birkenstock!

22.01.2024 | IG Metall bringt Linde AMT in Schlüchtern in eine Tarifbindung und sorgt bei Birkenstock für deutliche Entgelterhöhungen.

Wir starten weiter durch!

Regionales Netzwerktreffen für Betriebsrätinnen und Betriebsräte 2024

09.01.2024 | Neue Termine für das Betriebsrätenetzwerk: Das neue Jahr hat begonnen und wir können euch die neuen Termine für unser gemeinsames Betriebsräte-Netzwerk mitteilen. Wir wollen das erfolgreiche Format weiterführen, den persönlichen Austausch untereinander weiter stärken und dabei auch über aktuelle wirtschaftliche und rechtliche Entwicklungen informieren.

WIR HABEN EIN KLARES ZIEL!

PUTZMEISTER STEHT ZUSAMMEN! Standortübergreifende Solidarität

11.03.2024 | IG Metall und Arbeitnehmervertretung planen Widerstand gegen die angekündigten Werksschließungen!

Thomas GmbH in Langenselbold

Tarifbewegung bei der Thomas GmbH: Mitglieder geben Startschuss

10.03.2024 | Die Beschäftigten der Thomas GmbH, Hersteller von Komponenten aus Weißblech und Aluminium für die Aerosol-, und Kosmetikindustrie aus Langenselbold, wollen einen Tarifvertrag.

Internationaler Frauentag 2024

Wer die Besten will kann auf Frauen nicht verzichten - Faires Entgelt für Alle!

09.03.2024 | Gender Pay Gap, Entgeltungleichheit zwischen Frau und Mann, wie sieht es in Deutschland aber auch konkret in unserer Region dazu aus? Wie können wir diese Ungleichheit beseitigen?

Die Bombe ist geplatzt - 280 Arbeitsplätze in Gefahr!

29.02.2024 | Putzmeister-Gruppe will in Deutschland zwei von vier Werken schließen. Werke in Gründau und Heimertingen sollen Ende 2024 dicht gemacht werden.

Jetzt Mitglied werden!

Du denkst, Du brauchst keine Gewerkschaft?

28.02.2024 | Gewerkschaft ist wie Fitnessstudio: Dein Beitrag hält den Laden am laufen, aber du musst auch hingehen, um stärker zu werden!

Organisationswahlen 2024-2027

Neuwahl der Delegierten

28.02.2024 | Im April werden die Delegierten für die Delegiertenversammlung der IG Metall Hanau-Fulda in sieben regionalen Wahlversammlungen neu gewählt.

VERTRAUENSLEUTEWAHLEN 2024

Wir Vertrauensleute sind die Macher der Gewerkschaft in den Betrieben

23.02.2024 | Sie geben der IG Metall ein Gesicht, sind die Macher in den Betrieben und stehen für die Beschäftigten ein: die Vertrauensleute. In diesem Jahr werden sie neu gewählt. Zum Auftakt der Vertrauensleutewahlen in der Region Hanau-Fulda hat am Samstag eine Auftaktveranstaltung in Schlüchtern stattgefunden.