Aus den Betrieben

Erfolgreiche Betriebsratsgründung bei Anota in Hanau!

23.05.2024 | Am Dienstag, den 21. Mai, hat sich der neugewählte Betriebsrat bei der Anota GmbH in Hanau konstituiert. Die Beschäftigten haben sich nach der Infoveranstaltung der IG Metall Hanau-Fulda Anfang April dazu entschieden über ihre Arbeitsbedingungen aktiv mitbestimmen zu wollen.

Für die Kolleginnen und Kollegen ist klar: Gerecht geht nur gemeinsam. Gerecht geht nur mit der IG Metall.

"Wir werden nun unsere Mitbestimmungsrechte insbesondere in dem Verkaufsprozess der Niederlassungen der Mercedes Benz AG aktiv wahrnehmen. Wir wollen über unsere Arbeitsbedingungen mitsprechen und die Interessen unserer Belegschaft aktiv einbringen. Wir freuen uns auf die konstruktive Zusammenarbeit!" sagte Nikolay Todorov, Betriebsratsvorsitzender der Anota GmbH Hanau.

Von: sw