MehrWert mit Tarif

Weisensee: Höchster Streik Hessens auf der Wasserkuppe!

• 06.01.2022
  • Aktuelles, Betriebe, Weisensee, Tarif, Osthessen

Neuer Höhenrekord: Höchster Streik Hessens mit den Streikenden der Fa. Weisensee in Eichenzell! Vom Streiklokal aus ging es mit einem Autokorso lautstark am Betrieb vorbei und anschließend direkt auf die Wasserkuppe. Am höchsten Berg Hessens haben wir symbolisch mit einer fast 40 Jahre alten Traditionsfahne der IG Metall, die wir in den Boden gerammt haben, einen neuen Rekord aufgestellt.

Stellvertretend für die vielfältige Unterstützung aus anderen Berieben und der Politik danken wir heute Axel Gerntke, Torsten Felstehausen, Uwe Zabel; Manuel Schmidt, Dirk Erb, Annette Pum und Dirk Schönberger. Der Streik und damit der Kampf um den Tarifvertrag  gehen weiter! Die nächste öffentliche Streikversammlung findet am Montag um 13 Uhr statt.