Archiv der Meldungen

Öffnungszeiten Weihnachten und Neujahr 2021/2022

24.12.2021 | Die Geschäftsstelle ist vom 22.12.2021 - 4.1.2022 geschlossen. Ab dem 5.1.2022 sind wir wieder wie gewohnt erreichbar. Für dringende, zeitkritische rechtliche Angelegenheiten sind wir auch zwischen den Jahren telefonisch erreichbar.

MehrWert mit Tarif

Streik bei Weisensee: Statt im öffentlichen Raum nun unter dem Tannenbaum...

23.12.2021 | An ein Weihnachtswunder, bei dem die Unternehmerfamilie Reichel auf ihre streikendende Belegschaft zugeht und nach einer Lösung für den Tarifkonflikt sucht, hat keiner so richtig geglaubt. Deshalb war es wenig überraschend, dass es vor Weihnachten keinerlei Reaktion des Arbeitgebers gegeben hat. Auf der anderen Seite wächst von Tag zu Tag der Zusammenhalt in der Belegschaft. Der Streik geht auch an Weihnachten und zwischen den Jahren weiter, allerdings nicht im öffentlichen Raum sondern unter dem Tannenbaum. Ab 3. Januar werden wieder ab 8 Uhr die Streikposten und das Streikzelt bezogen.

MehrWert mit Tarif

Weisensee: Wir haben Mut, Kraft und Unterstützung auch für die Zeit nach Weihnachten...

21.12.2021 | Auch am siebten Tag des unbefristeten Streiks bei der Fa. Weisensee gibt es weiterhin keine Bewegung bei der Geschäftsführerin zur Lösung des Tarifkonflikts. Die Belegschaft ist trotz bzw. gerade wegen der bevorstehenden Weihnachtstage weiter fest entschlossen einen Tarifvertrag durchzusetzen.

MehrWert mit Tarif

Weisensee: Der Streik geht in alter Frische weiter und die Solidarität nimmt kein Ende

20.12.2021 | Nachdem am Wochenende der Streik bei Weisensee geruht hat, ging es heute in alter Frische weiter. Die Belegschaft konnte heute ihrer Geschäftsführerin mit Kuchen, Sekt, Tee und Kerzen zum Geburtstag gratulieren und deutlich machen, dass der Tarifkonflikt kein persönlicher Konflikt mit ihr ist.

MehrWert mit Tarif

Weisensee: Wir richten uns auf eine längere Auseinandersetzung ein!

17.12.2021 | Seit einer Woche sind die Beschäftigten bei Weisensee Warmpressteile in einen unbefristeten Streik getreten. Der Wille, einen Tarifvertrag im Betrieb durchzusetzen, ist ungebrochen. Die Solidarität untereinander und aus anderen Betrieben, aus Verbänden, Parteien und Organisationen ist beeindruckend.

MehrWert mit Tarif

Weisensee: "Das reicht noch nicht, um den Streik zu beenden!"

15.12.2021 | Tag 3 im unbefristeten Arbeitskampf zur Durchsetzung eines Tarifvertrags bei der Fa. Weisensee. Im nicht-öffentlichen Teil der Streikversammlung wurde detailliert über den Verhandlungsstand informiert. Trotz der Annäherung in den Verhandlungen gab es eine einhellige Position der Streikenden: Das, was aktuell auf dem Tisch liegt, reicht noch nicht, um den Streik zu beenden. Der Arbeitskampf geht weiter!

MehrWert mit Tarif

Weisensee: Verhandlungen bringen Annäherung, der Streik geht weiter!

15.12.2021 | Nach dem eindrucksvollen Streikauftakt steht die Belegschaft auch am zweiten Streiktag geschlossen. Der Höhepunkt waren die Tarifverhandlungen am Nachmittag und die dazugehörige verhandlungsbegleitende Aktion. Über den aktuellen Stand der Verhandlungen, bei denen es eine Annäherung gegeben hat, wurde in der Streikversammlung berichtet und die weitere Vorgehensweise abgestimmt. Der Streik geht weiter...

LIVESTREAM via Zoom

Täglicher LIVESTREAM von den Streikversammlungen bei Weisensee

14.12.2021 | Die Streikversammlungen bei Weisensee finden täglich um 13 Uhr statt und werden live via Zoom gestreamt.