Element Six Burghaun: "Euer Arbeitgeber hat diese Eskalation herbeigeführt!"

26.11.2021 | Wir möchten euch solidarische Grüße des Betriebsrats der Element Six übermitteln und euch für die weitere Auseinandersetzung zur Tarifbindung viel Kraft, Ausdauer und Erfolg wünschen. Wir unterstützen uneingeschränkt eure Tarifforderungen nach höheren Entgelten und bessere Arbeitsbedingungen.

Wir freuen uns, dass ihr für eure Streikphase viele Kolleginnen und Kollegen auf die Straße bekommen habt, denn Warnstreiks sind unser demokratisches Grundrecht, auch in Zeiten von Corona! Eine Einschränkung dieses Rechts wird gerade jetzt und immer wieder in der öffentlichen Debatte zur Disposition gestellt. Das werden wir, die Gewerkschaften, nicht akzeptieren. Lasst nicht nach! Nicht ihr habt diese Eskalation herbeigeführt, sondern es war euer Arbeitgeber, der in der Verhandlung kein vertretbares Angebot vorgelegt hat.

Wir sind uns sicher, dass ihr in den nächsten Wochen ein öffentlich sichtbares Zeichen setzt, um den notwendigen Druck auf die Arbeitgeberseite zu erhöhen. Wir wünschen euch dafür viel Erfolg und gutes Gelingen!

Kollegiale Grüße
Betriebsrat der Fa. Element Six