Unbefristeter Streik bei Weisensee

Weisensee: AUFRUF zu praktischer Solidarität mit den Streikenden - Solidaritätskonto eingerichtet

04.01.2022 | Seit 13. Dezember befindet sich die Weisensee-Belegschaft in einem unbefristeten Streik. Hintergrund ist, dass bislang auf dem Verhandlungsweg keine Lösung mit ihrem Arbeitgeber möglich war, einen Tarifvertrag zur Verbesserung der Löhne und Gehälter und der Arbeitsbedingungen zu vereinbaren. Die Beschäftigten brauchen weiterhin die solidarische Unterstützung aus der Region und aus anderen Betrieben, damit sie spüren, dass ihr Kampf für einen Tarifvertrag breit getragen wird. Dazu rufen wir hiermit weiter auf!

Bitte sendet schriftliche Solidaritätsadressen per mail an: soli@tarifbindung-weisensee.de

Wer persönlich vorbeikommen möchte, kann dies idealerweise zu täglichen Streikversammlungen um 13 Uhr tun. Falls möglich, bitten wir um kurze telefonische Anmeldung unter 0170-3333517

Wer möchte, kann den Streik und die Streikenden auch finanziell unterstützen. Hierzu ist ein Solidaritätskonto eingerichtet worden mit folgender IBAN: DE23 5005 0000 0000 0010 40. Der Kontoinhaber ist die IG Metall. Dort könnt ihr unter dem Verwendungszweck "Streik bei Weisensee" Gelder überweisen. Alternativ könnt ihr Spenden auch persönlich bei der Streikleitung vorbeibringen bzw. in der Streikversammlung überreichen.

Der öffentliche Teil der Streikversammlungen werden auch via Zoom gestreamt: https://igmetall.zoom.us/j/89467999103