MehrWert mit Tarif

Weisensee: Wir richten uns auf eine längere Auseinandersetzung ein!

• 17.12.2021
  • Aktuelles, Betriebe, Weisensee, Tarif, Osthessen

Seit einer Woche sind die Beschäftigten bei Weisensee Warmpressteile in einen unbefristeten Streik getreten. Der Wille, einen Tarifvertrag im Betrieb durchzusetzen, ist ungebrochen. Die Solidarität untereinander und aus anderen Betrieben, aus Verbänden, Parteien und Organisationen ist beeindruckend.

Bei der heutigen Streikversammlung konnten Delegationen der Firmen Birkenstock und NORMA und vom ver.di-Bezirk MainKinzig/Osthessen begrüßt werden.

Besonders gefreut hat uns das Grußwort von Michael Engel, stlv. BR-Vorsitzender und VK-Leiter der Fa. BoschRexroth in Horb, der im Namen der Metallerinnen und Metaller eines wichtigen Kundenbetriebs von Weisensee solidarische Grüße via Zoom überbrachte.

Über das Wochenende wird der Arbeitskampf unterbrochen. Ab Montag, um 8 Uhr werden die Streikmaßnahmen fortgesetzt!

Betriebe