Archiv der Meldungen

Tarifbindung

Eindrucksvoller Warnstreik bei Weisensee in Eichenzell

27.09.2021 | Am heutigen Montag haben die Beschäftigten zum zweiten Mal ihre Arbeit niedergelegt und ein eindrucksvolles und starkes Bild geboten. Nach wie vor hat der Arbeitgeber kein Angebot für die berechtigten Forderungen nach einem Tarifvertrag und Entgelterhöhungen vorgelegt. Damit eskaliert das Management den Tarifkonflikt weiter und gießt Öl ins Feuer. Die Beschäftigten geben die einzig richtige und notwendige Antwort und treten erneut in den Warnstreik.

Tarifbindung - eine Frage der Gerechtigkeit

Weisensee: Nach drei Tarifverhandlungen kein Angebot: Jetzt erhöhen wir den Druck

21.09.2021 | Beim Betriebsrat steht das Telefon nicht mehr still und alle Beschäftigten der Fa. Weisensee wollten über die aktuelle Situation in den aktuellen Tarifverhandlungen informiert werden. Daher hat der Betriebsrat kurzfristig zu einer Informationsveranstaltung auf dem Parkplatz des Betriebsgeländes eingeladen. Nach bisher drei Verhandlungsrunden mit dem Arbeitgeber, einen von der IG Metall-Tarifkommission vorgelegten Kompromissvorschlag zur Befriedung eines möglichen Tarifkonflikts und einer erneuten Fristsetzung für den Arbeitgeber darauf mit einem Angebot zu reagieren, lautet die Antwort des Arbeitgebers weiterhin schlicht: Nein!

EMERSON Hasselroth

EMERSON: Wir geben nicht auf! Gespräch mit Konzernmanagement gibt Hoffnung

07.09.2021 | Nach neun Monaten Verhandlungen um einen Standorterhalt in Hasselroth konnten Betriebsrat und IG Metall heute endlich mit Entscheidungsträgern des Konzern-Managements aus den USA sprechen. Damit hat sich das Management heute zum ersten Mal eingehend mit dem Alternativkonzept der Arbeitnehmervertretung auseinandergesetzt. Ob das Gespräch zu einer Änderung der getroffenen unternehmerischen Entscheidung führt, ist unklar.